Wir - die Abteilung Run and Walk der TGS 1895 e.V. Seligenstadt, ein als Verein organisierter Lauftreff mit rund 150 Mitgliedern - wollen allen aus Seligenstadt und Umgebung, die sich für das Walken und Laufen interessieren oder begeistern, die Möglichkeit bieten, ihren Sport gemeinsam mit Gleichgesinnten in Gruppen auszuüben. Viele von uns walken und laufen ohne jede leistungssportliche Ambition, nur weil es ihnen in der Gemeinschaft Spaß macht, sie sich hinterher wohler fühlen und sie damit viel für ihre Gesundheit tun (Just-for-fun-and-health-Läufer).

Daneben gibt es die "Volksläufer", die mit Laufen nicht nur ihr Wohlbefinden steigern, sondern auch ihre sportliche Leistungsfähigkeit bei Volksläufen bis hin zum Marathon mit anderen Läufern vergleichen wollen.

Last but not least haben sich bei uns auch einige zu Ultraläufern entwickelt, die gar nicht genug laufen können und daher auch Strecken jenseits der Marathondistanz zurücklegen.

Neben diesem vielfältigen Angebot vom Walken bis zum Marathon kommen auch Spaß und Unterhaltung beim Radfahren, Wandern und internen Feiern nicht zu kurz.

Mit unserem Internetauftritt wollen wir helfen, unsere Vereinsziele zu erreichen und den Verein weiterzuentwickeln. Im Einzelnen wollen wir

- unser Angebot öffentlich bekannt machen, damit jeder uns kennen und finden kann.
- unsere Mitglieder aktuell informieren.
- unseren Mitgliedern und Freunden ein kleines Portal zu Laufthemen im Internet schaffen.
- eine schnelle und einfache Möglichkeit bieten, mit uns in Kontakt zu treten.